vhs.edition

Die Entscheidung, eine auf die Anforderungen von Volkshochschulen zugeschnittene E-Mail-Marketing-Lösung zu entwickeln, begann 2006 mit dem 12. Volkshochschultag - in Kooperation mit verschiedenen Partnern.

Mittlerweile nutzen mehr als 100 VHS erfolgreich die XQueue XQ.Maileon.VHS.edition und vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung im E-Mail-Marketing. Denn E-Mail-Marketing lohnt sich für Volkshochschulen!
Professionelles E-Mail-Marketing unterstützt bei der Vermarktung von Kursen und Restplätzen, ermöglicht eine gezielte Kundenansprache, trägt zur Kundenbindung und Imagepflege bei - und das mit geringem Arbeitsaufwand und zu geringen Kosten.

 

lernen auch sie uns und die vhs.edition kennen!

Rufen Sie uns an (Telefon: 06234 20180), mailen Sie uns (redaktion@emmotion.co.at) oder nutzen Sie unser Online-Formular, um einen persönlichen Termin vor Ort zu vereinbaren oder weitere Informationen anzufordern.

 

über 100 volkshochschulen versenden e-mail newsletter mit der vhs.edition

Dafür sprechen gute Gründe ...

  • schnell und kostengünstig kommunizieren
  • neue Kunden gewinnen
  • Kunden informieren und an die VHS binden
  • zusätzliche Kursanmeldungen und volle Kurse bekommen
  • Sonderveranstaltungen ankündigen
  • jüngere Altersgruppen ansprechen
  • soziale Netzwerke nutzen
  • Sonderaktionen wie Umfragen und Verlosungen durchführen
  • VHS-Kursleiter informieren
  • und vieles mehr!

so einfach funktioniert e-mail-marketing mit der vhs.edition

Newsletter mit Inhalten füllen

  • Ohne Programmierkenntnisse einfach und schnell eigene Bilder und Texte einfügen und kopieren.
  • Newsletter direkt mit dem Kursangebot auf Ihrer VHS-Webseite verlinken.
  • Redaktionelle Unterstützung durch Kooperation mit dem Content Kaufhaus
  • Umfragen in den Newsletter einbinden, u.a.

Empfängerlisten definieren

  • Einfaches Erstellen von Empfängerlisten.
  • Die Adressselektion ist über die gängigen Kursverwaltungsprogramme möglich, wie z.B. Item, Kufer, SWK, VEASY, vhsNetzwerk, ...

Newsletter testen und versenden

  • Versenden an eine interne Empfängergruppe, um Inhalt, Layout und Funktionalität des Newsletters zu testen.
  • Darstellungstests auf Outlook, diversen Webmailern und anderen E-Mail-Programmen.
  • Versendezeitpunkt individuell festlegen.
  • SPAM-Filter umgehen dank csa-Zertifizierung.

Newsletter-Erfolg messen

  • Mit der VHS.edtion können Sie den Erfolg des Newsletters auswerten - wie z.B.: Öffnungen der E-Mails, Klicks auf Links, ...
  • Die VHS.edtion verwaltet für Sie automatisch die Abmeldung von Newslettern und nicht zustellbare E-Mail-Adressen.

Wir garantieren Ihnen

  • Individuelle Beratung.
  • Datensicherheit und die Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen

Wir unterstützen Sie außerdem bei

  • Der Einführung von bzw. Umstellung des bestehenden E-Mail-Marketings. 
  • Beim Erstellen Ihres individuellen Newsletter-Templates.
  • Der E-Mail-Adressgenerierung.
  • Beim Datenimport und -export.
  • Rechtlichen Fragestellungen.
  • Der Zielgruppensegmentierung.
  •  ... und vielem mehr.

stark durch kooperationen!

Zusammen mit den Kooperationspartnern wurde die XQ.Maileon.VHS.edtion zu einem Werkzeug, das speziell auf die Bedürfnisse der Volkshochschulen zugeschnitten ist!

Kooperationen mit Herstellern von Kursverwaltungssoftware:
Diese Kooperationen ermöglichen die direkte Anbindung der XQ.Maileon.VHS.edtion über Schnittstellen an die gängigen Kursverwaltungsprogramme (z.B. Item, Kufer, SWK, VEASY, vhsNetzwerk.

Kooperationen mit Herstellern von Software für Internetauftritte:
Die Firma cmxKonzepte und das vhsNetzwerk haben eine speziell für Volkshochschulen optimierte Internetlösung entwickelt, in die die XQ.Maileon-VHS.edtion direkt mit eingebunden werden kann.

Weitere Kooperationen bestehen mit dem HERDT-Verlag als Anbieter von Schulungsunterlagen sowie verschiedenen Verbänden wie etwa dem Deutschen Volkshochschul-Verband e.V, dem Bayerischen Volkshochschulverband e.V., dem Landesverband der Volkshochschulen Niedersachsens e. V und dem Hessischen Volkshochschulverband.

referenzen und beispiele

Derzeit haben ca. 100 VHS XQ-Lösungen im Einsatz. Die Ergebnisse der Versendungen in Hinblick auf Öffnungsrate, Klickrate sind weit über dem Durchschnitt anderer E-Mail-Versendungen, und beweisen den hohen Stellenwert der VHS-Angebote. Die Abmelderate ist sehr niedrig. Die bisher festgestellten Buchungsraten bei gleichzeitig geringen Kosten und Vorlaufzeiten unterstreichen die hohe Marketing-Effizienz des Mediums E-Mail.